Crash-Kurs Authentic Movement

17. Dezember 2021

Bist Du daran interessiert, mehr über Authentic Movement mit unserer Dozentin im Lehrgang Prof. Helen Payne zu erfahren?

In diesem kurzen dreistündigen online Crash Kurs wirst Du Authentic Movement in Kombination mit kunstbasierten Medien wie malen, schreiben etc, im Einzel- (Bewegende*r/Mover) und Partnersetting (Bewegende*r/Mover und Zeug*in/Witness) erleben. Dieser Crash Kurs ist für Menschen mit und ohne Vorkenntnisse, die grundsätzlich an Authentic Movement oder im Speziellen wie es im Lehrgang ZOE SCHOOL FOR DANCE MOVEMENT THERAPY unterrichtet wird, interessiert sind.

Authentic Movement ermöglicht einen offenen Zustand des Seins, welcher der Entfaltung und Erfahrung von allem was ist den Weg frei macht. Die Beziehung zwischen Mover und Witness wird als Wechselbeziehung gesehen, welches das verkörperte Verständnis hervorbringt. Authentic Movement ist eine klar strukturierte Praxis, die darin besteht die Gegenwärtigkeit sowohl als Mover wie auch als Witness zu üben, um damit Bewegung wahrzunehmen und sie zu erfassen und daraus das Gespräch über die Bewegung abzuleiten. Adler (2002, S. xix) beschreibt dies als “die bewusste Entwicklung von Beziehungen zwischen dem sich bewegenden Selbst und dem Zeugen, zwischen dem individuellen Körper und dem kollektiven Körper, zwischen dem Selbst und dem Göttlichen”.
Text: Helen Payne und Brigitte Züger

Der Kurs ist eine Kurzfassung des Kurses im Lehrgang Kunsttherapie/Bewegungs- und Tanztherapie ZOE SCHOOL

Datum: 16. Dezember 2021
18:00 bis 21:00 via Zoom

Kosten: CHF 150.-
Studierende von Partnerinstitutionen: 30% Rabatt

Dozierende

Helen Payne

Professor of Psychotherapy, Dance/movement therapist (BC-DMT), Somatic Psychologist (PhD), Licensed Professional Counselor (LPC), Approved Clinical Supervisor (ACS)